Team

Roman Rockenschaub – “Rocky Roman”
GF, Produzent, Komponist, Musiker

Roman ist vorrangig für das Management zuständig. Aber er ist auch Produzent, Musiker, Komponist und ausgebildeter Sänger.

Gerne begleitet er die Künstler und unterstützt beim Songwriting und Sounddesign. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann und Vertriebsleiter hilft ihm auch bei der professionellen Umsetzung von Marketingkonzepten.

“Die RoRo-Soundstation ist nicht nur ein Studiokomplex – Es ist eine Produktionsstätte wo jeder seine besten Fähigkeiten miteinbringt! Am Ende der Produktionskette steht ein herausragendes Produkt, für zufriedene Kunden”

Rita Rockenschaub
Office, Grafik, Video

Rita ist die “gute Hand” in den Räumlichkeiten des RoRo-Soundstation-Tonstudios. Sie kümmert sich um die Künstlerbetreuung und achtet darauf, dass die Studios eine Wohlfühloase sind.

Rita absolvierte die Ausbildung zur Medienfachfrau/Mediendesign. In dieser Rolle kreiert Sie für unsere Kunden oftmals CD-Covers, Flyer, Prospekte, Videos, Imagefilme uvm.

Carl-Michael Bart BA – “Chuck Boom”
Produzent, Komponist, Tontechniker (FH), Musiker

Carl-Michael absolvierte ein Studium als Tontechniker am S.E.T in Wien. Er spielt Gitarre, Schlagzeug, Violine, Bratsche, Mundharmonika und Bassgitarre. Diese Vielfältigkeit hilft ihm auch bei der Tätigkeit als Komponist und Produzent.

Als Hauptfach studierte Carl-Michael, E-Gitarre an der “Anton-Bruckner-Universität” in Linz.

Mit der Hard Rock Band Sergeant Steel stand er schon im Vorprogramm von internationalen Größen wie Deep Purple und The Sweet auf der Bühne und arbeitete hier auch schon mit Star-Producer Michael Wagener (USA) zusammen.

Mag. Philipp Jachs – “Jack Power”
Produzent, Komponist, Mixing-Engineer, Musiker

Jack ist ein Kind der Achtziger und liebt vor allem die Rock- und Popmusik aus dieser Zeit. Bereits im Kindesalter erlernte er Keyboard, Schlagzeug, Saxofon und Gitarre.

Er ist Geschäftsführer der Plattenfirma Boyz-Tyme-Records und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien.

Jack schrieb schon für zahlreiche Künstler Songs. Unter anderem auch für John Lawton/Uriah Heep, Les Humphries Singers. Aber auch die offizielle Hymne des Black Wings Ice-Hockey-Teams stammt aus seiner Feder. Nicht nur als Produzent und Komponist, sondern auch als Mentor und Coach, gibt er seine jahrelange Erfahrung im Musikbusiness gerne an unsere Künstler weiter.

Martin Poisel – “Matze”
Tontechniker, Recording-Engineer

Martin tourte jahrelang als Drummer mit zahlreichen Bands durch Österreich. Er ist studierter Audio-Engineer und schloss das Studium zum Tontechniker am SAE Institute Wien ab.

Er begleitete schon zahlreiche CD-Produktionen. Unter anderem wurde das Album “Einmal Weltraum und zurück” von Mai Cocopelli mit dem deutschen Rock und Pop Preis 2014 ausgezeichnet.

Martin ist in unseren Studios eine gefragte Persönlichkeit. Zudem ist er aber auch als LIVE-Tontechniker mit unseren Künstlern auch oft unterwegs.

Marcus Wippersberg – “Wippi”
Produzent, Mixing-Engineer, Musiker

Mit der Band “Short People” ist er schon im Vorprogramm der Österreich-Auftritte von Bon Jovi, Iggy Pop oder den Simple Minds aufgetreten.

Marcus fungierte als Mixing-Engineer bei den letzten Tonträgern der Jazz-Rock-Legende John McLaughlin. Durch seine jahrelange Erfahrung, sorgte er auch schon bei vielen anderen Künstlern für den guten Ton: Jose Carreras, Andrea Bocelli, Albano Carrisi, Umberto Tozzi, David Garrett, Katie Lunette alias Katrin Lampe oder Hubertus von Hohenlohe uvm.

Er arbeitete auch schon für das Montreux Jazz Festival, die Linzer Klangwolke oder mit dem Erfinder des “Elektro Swing” Parov Stelar zusammen.

Michael Haider – “Mike”
Mastering-Engineer, Akustikdesigner

Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Mastering-Engineer, ist er auch für die Akustik namhafter Studios verantwortlich. Unter anderem hat er natürlich auch den wunderbaren Sound im großen Aufnahme- und Regieraum des Studio A bei uns kreiert.

Als Mastering-Engineer spielt er nun gekonnt seine Erfahrung bei RoRo-Soundstation aus. Somit ist er für den finalen Schliff einer Audioproduktion und der notwendige Qualitätskontrolle vor der Veröffentlichung bzw. dem Presswerk verantwortlich.

Das Arbeiten mit extrem hochwertigem Analog-Equipment, gebündelt mit jahrelanger Praxis, ergibt einen Sound auf Referenzniveau. Einen Song/Mix zu verstehen und diesen klanglich auf die nächste Ebene zu bringen ist seine Welt.